[ NOTARE ]

[ NOTARE ]

Notardienste


Das Notariat zählt zum Bereich der staatlichen Rechtspflegeeinrichtung, der Notar ist Träger eines ihm verliehenen öffentlichen Amtes. Er muss dafür Sorge tragen, dass die Beteiligten sich der juristischen Tragweite ihrer Erklärungen bewusst sind und ihr Wille eindeutig festgehalten wird. Zu den prägenden Berufspflichten des Notars zählen das Gebot der Unparteilichkeit ebenso wie der Unabhängigkeit und Verschwiegenheit. Ihre Notare verfügen über eine umfassende Erfahrung und Expertise.

Unterstützt bei der Vorbereitung sowie der Abwicklung der Urkundsvorgänge werden sie von einem Team qualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihre direkten Ansprechpartner finden Sie hier.

Analog und digital
Zwar bleibt das Papierdokument auch in unserer digitalen Gesellschaft und dem Wunsch nach dem „papierlosen Büro“ das Arbeitsmittel des Notars, aber selbstverständlich verstehen wir uns auch als moderner Dienstleister. Der Spagat zwischen der analogen und digitalen Welt gelingt durch eine den Anforderungen unserer Mandanten entsprechende elektronische Kommunikation. Wir digitalisieren Ihre Urkunde und übermitteln Ihnen diese auf Wunsch verschlüsselt per E-mail oder stellen Ihnen diese mittels elektronischer Akte online zum Abruf zur Verfügung.

Online-Formulare

Wir möchten Ihr Anliegen schnell und rechtssicher umsetzen. Hierfür benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Nutzen Sie hierfür am besten unsere Formulare. Dadurch ist sichergestellt, dass wir alle erforderlichen Daten erhalten. Offene Fragen können wir gerne telefonisch oder in einem Besprechungstermin klären.
➔ zu den Online- Formularen

Notarielles Online-Verfahren

Zahlreiche notarielle Verfahren im Gesellschaftsrecht sind seit dem 1. August 2022 vollständig online möglich. Weitere Infos finden sie auf unserer Website:
➔ zum Notariellen Online-Verfahren
➔ zur Bundesnotarkammer

Udo Horn
HornBlum15682_swHornBlum15682
Jörg Blum
HornBlum15700_swHornBlum15700
Barbara T. Vater
HornBlum15704_swHornBlum15704

„Denn was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen“

- Johann W. v. Goethe - Faust I, Studierzimmer